Bastelcafé
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers

Nach unten

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Empty Die Stirnwand meines Schlafzimmers

Beitrag  Laïr Mo Okt 30, 2023 4:32 pm

An dieser Stelle möchte ich etwas über Bilder, insbesondere Wandbilder, erzählen und zeigen. Wer gerne malt oder zeichnet, wird vielleicht die ein oder andere Anregung finden, sein Haus oder eine Zimmerwand individuell zu gestalten.

Alle diese Bilder wurden mit Abtönfarbe und weißer Wandfarbe auf Mauerwerk gemalt.

Wir beginnen mit einer Gesamtansicht der Frontwand meines Schlafraums (praktischerweise unter dem Dach). Die meisten der Bilder zeigen Motive aus meinen frühen Geschichten und Büchern (ebenfalls sind auch die Bilder recht "frühe" Werke, von denen einige inzwischen sogar ersetzt wurden). Die dazu designten Welten sind inzwischen in unsere "Großprojekte" eingeflossen und wurden integriert, da sowohl Designs wie auch die Geschichten mir nicht mehr wertvoll genug als "stand alone" erschienen. Zwischen 12, 25 und 48 liegen eben doch Unterschiede in der Sichtweise und in der Fertigkeit...
Trotz allem ist dieser Raum immer noch mein ganzer Stolz, nicht zuletzt der reinen Arbeitsleistung wegen.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p12

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p11

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p10

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p13

Des etwas eigenwilligen Lichts wegen, das da oben herrscht, kamen manche Bilder besser ohne Blitzlicht zur Geltung, andere mußte ich leider mit knallhartem Blitz aufnehmen, um bessere Qualität zu erzielen (was leider zu lasten der Farbdarstellung ging)...

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p16

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p15

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p14

Es folgen einige Details, nicht zuletzt, da die Einrichtung in der Totalaufnahme manches verdeckt hat.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p18

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p19

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p20

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p22

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p21

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p24

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p25

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p23

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p28

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p26

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p27

Arbeitsaufwand: 2k01-2k17, 16 Jahre


Zuletzt von Laïr am Mo Okt 30, 2023 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Empty Re: Die Stirnwand meines Schlafzimmers

Beitrag  Laïr Mo Okt 30, 2023 4:36 pm

Dieses ist die andere Wand, schräg gegenüber; die Bilder sind die ersten gewesen, die ich gemalt habe, wobei das erste davon, wie man sieht, niemals beendet und inzwischen übermalt wurde.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Wall_p17

-> under construction <-

Arbeitsaufwand Seitenwand: 2 Jahre, hintere Stirnwand: 6 Monate


Zuletzt von Laïr am Mo Okt 30, 2023 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Empty Die neuen Meisterwerke

Beitrag  Laïr Mo Okt 30, 2023 4:44 pm

Die neuen Meisterwerke handeln nun vom Hauptprojekt und orientieren sich an WoW-Szenarien.

Das erste ist vom vorletzten Jahr; es ließ mir keine Ruhe, nicht beim Aufwachen zuerst unser Dorf in Highmountain sehen zu können (beziehungsweise Argus da oben drüber, was mich immer am meisten gefesselt hat) Es ist nebenbei das einzige existierende Bild des Dorfes, wie es aussehen sollte, das existiert; als Anregung wurden verschiedene Szenarien genommen und auf dem Plateau angesiedelt, auf dem sich die Order Hall der Jäger in Highmountain befindet.

Als kleinen Gag habe ich zum Hervorheben der leuchtenden Elemente (Argus, Milchstraße und Feuer am Boden) Schwarzlichtfarbe verwendet, was bei entsprechendem Anleuchten mit einer kleinen Schwarzlichtlampe umwerfend dreidimensionele Effekte erzeugt.


Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_10

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_12

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_11

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_13

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_15

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Argus_14

Arbeitsaufwand: Mai - Juli 2k22, 2 Monate


Zuletzt von Laïr am Mo Okt 30, 2023 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Empty Seitenwand des Trainingskellers

Beitrag  Laïr Mo Okt 30, 2023 5:14 pm

Dieses Bild entstand in der Zeit der Seuche, als ich endlich einmal in Ruhe zuhause zu etwas kam... Es ist auf über 2 Meter x 1,50 im Trainingskeller an die Seitenwand gemalt und, wenn auch nicht das größte oder nicht einmal das aufwendigste, das ich je gemalt habe, doch mir das bedeutsamste Werk, auf das ich sehr stolz bin. Auf jeden Fall aber ist es das Bild, das ich in der kürzesten Zeit geschaffen habe!

Wer sich in WoW auskennt und bis Battle for Azeroth kam, erinnert sich an die Pre-Questline, deren unvergleichlich nahegehende Story Hordler dazu brachte, ihre Chars zu löschen, Allianzler Amok laufen - und uns persönlich hinter dem Rechner in Tränen ausbrechen ließ. Wie viele Stunden ich mit meinen Kaldorei-Chars in der Warfront zugebracht habe, läßt sich nicht mehr zählen, und selbst heute noch sitze ich gerne an ebenjenem abgebildeten Strand und sehe hinaus aufs Meer, wenn ich im Chat schreibe oder meinen Admin-Aufgaben nachgehe.
DARKSHORE! Unvergessen und nie erreicht:

(Das Licht da unten ist allerdings derart grauenhaft, daß es - ganz gleich mit welcher Art von Beleuchtung - nicht gelingt, die tatsächlichen Farben und Stimmung so perfekt wiederzugeben, daß es mir genügt, doch diese Bilder kommen dem am nächsten.)

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh18

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh19

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh20

Anfolgend einige Details, an denen man auch gut erkennen kann, warum es so schwer ist, auf Wände zu malen.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh21

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh22

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh23

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh25

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh26

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh24


Auch hier habe ich wieder mit Schwarzlichtfarbe gearbeitet, eigentlich als Versuch, doch dann sah ich den Effekt im Licht der Hausbar (Lichterkette mit Schwarzlicht) und er beeindruckte mich wirklich. Leider ließ sich dieser Eindruck nur in Teilen mit einer kleinen Lampe wiedergeben, der Helligkeit geschuldet:

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh27

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh28

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh29

Und, zu guter Letzt: I proudly present: Verlaufsfotos! Ausnahmsweise habe ich einmal daran gedacht, auch das Bild in Entstehung zu fotografieren! (Nicht zuletzt als Beweis ;P) Auf dem ersten Foto erkennt man noch deutlich die Vorzeichnungen eines anderen geplanten Bildes, zu dessen Ausführung ich aber nie kam.

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh32

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh31

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh30

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh33

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh35

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh34

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Darksh36

Arbeitsaufwand: 5 Tage (von morgens bis abends)
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Die Stirnwand meines Schlafzimmers Empty Re: Die Stirnwand meines Schlafzimmers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten