Bastelcafé
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ölbilder

Nach unten

Ölbilder  Empty Ölbilder

Beitrag  Laïr Mo Okt 30, 2023 6:28 pm

Rosenportraits

Ich male sehr gerne Rosen, da ich auch selber viel Zeit mit meinen zubringe und diese Blumen mich einfach fazinieren. Die folgenden Bilder entstanden anläßlich der Verabschiedung einer mir sehr wichtigen Kollegin, der ich ein ganz besonderes Geschenk zur Erinnerung machen wollte.

Alle gezeigten Bilder wurden mit Öl auf Leinwand gemalt.

Ölbilder  Img_2055

Ölbilder  Img_2053

Ölbilder  Img_2054

Arbeitsaufwand: ca. 16 Stunden

Die nächsten Bilder gehören zum Familienbesitz; es sind Geschenke an meine Eltern aus diversen Jahren, wann immer ich mal Zeit fand...

Ölbilder  P1110410
Ölbilder  P1110411
Ölbilder  P1110412

Bei diesem vierten, neuesten Bild (zu Ostern 2k23) gefällt mir der 3-D-Effekt der halbfertigen Blüten und der vorgezeichneten Stiele

Ölbilder  Img_2056

Ölbilder  Img_2057

Arbeitsaufwand je Bild: ca 17-20 std.

Dieses Werk entstand eigentlich als Idee zu einem Weihnachtsfest, das jedoch erst etwa 12 Jahre nach der Idee stattfand - und dann auch nicht das Bild zum Inhalt hatte *gg*
Ich habe es entworfen und gemalt von 2k12 bis 2k19 für meinen allerliebsten Schatz, meine Lady Manaori.


Ölbilder  Img_2058

Ölbilder  Img_2059

Ölbilder  Img_2060

Ölbilder  Img_2061



Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Ölbilder  Empty Aufträge und Ausstellung

Beitrag  Laïr Fr Nov 10, 2023 4:21 pm

Ich habe - leider nur in Fragmenten - noch einige der alten Verlaufsfotos gefunden von Ölbildern, die ich teils als Geschenk, als Aufträge oder auch für meine Ausstellung im Dorf gemalt hatte.

Das erste ist auch gleich mein Lieblingsbild, das ich nach einem Foto gemalt habe - leider besitze ich kein Foto mehr vom fertigen Gemälde. Irgendwie ist es mir gelungen, selbst die partielle Farbgebung des Blitzlichts einzufangen, das den Boden und den Strauch erhellt hat an einem eher düsteren Tag, an dem ein Schneeschauer geradewegs übers Meer auf mich zukam. Das Bild ist für 150,- nach England gegangen, und diese Tatsache stellt bis heute meinen größten Stolz dar! Ausgerechnet eine Engländerin kaufte _mein_ Bild!

Ölbilder  Dsc02715

Ölbilder  Dsc02716

Das nächste Bild entstand eher aus Langeweile; ich hatte mal von der Klippe hinunterfotografiert und liebte dieses Farbenspiel auf den Sandbänken. Verkauft wurde es damals nicht, aber es ziert seit dem Sommer das Sprechzimmer meiner Ärztin als Geschenk.

Ölbilder  Dsc02810

Dieses Gemälde zeigt einen wunderbar stürmischen Tag (leider auch kein Foto von der Vollendung), an dem das Wasser ein Rekordhoch erreicht hatte. Verkauft an einen Nachbarn zum Freundschaftspreis von 80,- (er hat hart und lange gefeilscht).

Ölbilder  Dsc02811

Ein weiteres Bild für die Ausstellung, diesmal ein einfacher Blick unsere Dorfstraße hinunter an einem schönen Herbsttag - einem dieser Oktobertage, an denen es noch einmal warm wird, ein frischer Wind weht und man mit Begeisterung stunden in den Feldern und Wäldern verbringen kann... Vielleicht sollte ich mich freuen, daß keiner das Bild kaufen wollte; es hängt heute bei uns im Flur und wird gerne betrachtet. (Ja, ich werde ein qualitativ besseres Foto anfertigen!)

Ölbilder  Outsid10


Dies ist ein Geschenk gewesen, das ich Freunden gemalt habe. Leider ist dies das einzige erhaltene Bild. Der Hund "Shanty" war ein perfekt erzogener, absolut liebenswürdiger Goldie, mit dem ich als Babysitter viele schöne Stunden in den Feldern und am Strand verbracht habe. Er war das Kind der Familie und wurde über alles geliebt.

Ölbilder  Dsc00910


Das nächste Bild habe ich für meine Freunde in Norwegen angefertigt; es zeigt ihr Haus auf der kleinen Insel Leksa, als sie es gebaut haben. Ich war in dem Jahr hingereist, um mitzuhelfen - das belief sich dann auf das Einsetzen zweier Fenster im Hagelsturm, danach verbrachte ich den Rest meines Urlaubs im Krankenhaus und auf der Couch in dem Haus, das wir zu der Zeit as Gäste bewohnten. Der Grund: Extravaganz! Andere reisen in die Ferne, um sich dort unvergeßliche Erinnerungen zu holen - ich, um mir den Blinddarm entfernen zu lassen. Die Fahrt von der Insel zum Krankenhaus, nachdem ich eine Nacht lang mitverfolgt hatte, bis zu welchem Punkt Schmerzen sich steigern können, werde ich in meinem Leben niemals vergessen... XD

Ölbilder  Leksa_10

Ölbilder  Leksa_11




Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten